Unser Chor

Boss

Andreas

Andreas Wollner geb. 1961, ist seit 1988 selbstständiger Musiklehrer für Gitarre, Klavier, Vibraphon, Fagott, Schlagzeug und Bassgitarre in seiner Musikschule in Taunusstein-Neuhof. 1998 gründete er unseren Chor "Chorleone" und baute ihn zu einem anspruchsvollen Chorensemble auf. Inzwischen ist er Chorleiter von 5 Chören, für die er die mehrstimmigen Songs aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen selbst arrangiert. Neustes Chorprojekt ist seit 2015 der Chor "All Inklusiv", ein Inklusionschor auch für Menschen mit Behinderung. Durch Mitwirken als Fagottist und Bühnenmusiker am Staatstheater Wiesbaden, als Gitarrist in Big Bands und Rock-Jazz-Ensembles und als Keyboarder in der Band Funky-Freds erlangte er Erfahrungen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen wie Rock, Pop, Folk, Funk, Spirituals, Orchester- und Kammermusik. Seine Erfahrungen setzt er erfolgreich, mit viel Enthusiasmus und Engagement um, als Leiter verschiedenster Workshops und Projekte im Popularmusikbereich für Jugendliche, Erwachsene und Erwachsene mit Behinderung.- Zurzeit leitet er neben seiner Musikschule und uns "Chorleone" die Chöre "All Inklusive" (Bad Schwalbach), "Gospifo" (Niederseelbach), "Phönix" (Rückertshausen) und "Die Hitstaaner" (Idstein).

Sopran

Andrea

Anke

Beate

Heidi B.

Heidi M.

Inge

Klaudia

Lissy

Petra-E.

Rosi

Sandra

Sabine

Alt

Anne

Annette

Bea

Carola

Christiane

Eileen

Moni Fr.

Rita

Sandra

Silke

Tenor

Andreas

Klaus

Norbert

Pius

Bass

Martin

Norbert

Wobo

nach oben